2. Runde Hallenmeisterschaft 2. Liga 2015/16 in Luzern

10.Januar 2016

HSB - BeHC 1:1
Leider konnte unser Torhüter am heutigen Tag Ferienhalbes nicht mittun. Dank Bünzes Einsatz konnte ein U-17 Torhüter der Luzerner motiviert werden, bei uns auszuhelfen. An dieser Stelle Merci an beide.
Unsere erste Begegnung war  gleich das Derby gegen den Berner HC. Nach der knappen ein Tor Niederlage im Dezember, wollten wir zeigen was wir können. Das Spiel verlief mehrheitlich ausgeglichen,  beide Teams kamen zu ihren Chancen.  So gelang es den Bernern  zu skoren, trotz dem Rückstand spielten wir mit gleicher Taktik weiter, da es im Hallenhockey manchmal schnell geht um eine Torchance zu erzielen. Kurz vor dem Ende der zweiten Hälfte konnten wir uns eine kurze Ecke erarbeiten, der Schiri liess die letzten Sekunden ablaufen um sich in aller Ruhe auf die Ecke konzentrieren zu können.  Welch ein Wunder, gelang es Domi den Ball im Tor unterzubringen. Auch dank der Mithilfe eines Berner Verteidiger, welcher den Ball unhaltbar ablenkte.

HSB - Luzern 3 0:8
Viel zu sagen gibt es aus  Burgdorfer Sicht nicht. Wir gingen gegen eine schnelle und präzise Heimmannschaft unter. Wermutstropfen bleibt das wir nach sieben Gegentore in der ersten Halbzeit in der zweiten nur eines zulassen mussten.

St. Gallen - HSB 3:3
Ohne Auswechselspieler, da Domi nach dem zweiten Spiel für seine Theatervorstellung bereits abreisen musste, trafen wir zuletzt auf St.Gallen. Uns war bewusst dass dies ein hartes Spiel wird und schwören uns alles zu geben. Der Start verlief doch dann ziemlich zu unseren Ungunsten und wir gerieten mit drei Gegentreffer in Rückstand. Obschon wir unser  Spiel sehr gut und mit sehr viel Ballbesitz durchbringen konnten. St. Gallen ist mit Abstand die beste Eckemannschaft der Liga (2 der 3 Toren wurden aus Ecken erzielt). Vor der Pause gelang uns jedoch das erste Tor, nach einer kurzen Ecke, aber mit viel Glück. Nach der Pause gelang es uns weiter das Spiel zu gestalten. Weiter erarbeiteten wir uns unsere Chancen, mit der Erwartung jubeln zu dürfen. So gelang es uns tatsächlich auszugleichen.  Für mehr reichte es dann doch nicht mehr, obschon wir durchaus genügen Chancen hätten gehabt. Nach unserem Empfinden war dies der beste Match  der wir in dieser Saison absolvierten und das ohne Auswechselspieler. Es hat uns Spass gemacht zu spielen, vor allem wie wir es gestalten konnten mit einer ausgezeichneten Teamleistung.
Für die HSB spielten: Bünz, Tinu, Jan, Schubi, Domi und André