29.09.2013
Sportplatz Birkenring, Kirchberg
Am Sonntag ging es im Birkenring entschlossen gegen den Hockeyclub aus Servette ran. Der Gegner, wie auch wir, bekamen die Mannschaft knapp voll, so dass wir jeweils mit 11 Mann und ohne Auswechselspieler antreten konnten.
Wir kamen zu Beginn gut ins Spiel und kontrollierten den Gegner. Kurz nach Anpfiff erkämpften wir uns bereits die ersten kurze Ecke. Tinu schiesst und Gasser lenkt den Ball ins Tor. Wir gingen mit 1:0 in Führung. Gestärkt von dem frühen Treffer konnten wir unser Spiel weiterführen und Servette unter Druck setzen. Durch viele Freiräume waren wir immer wieder vor dem Gegnerischen Tor, taten uns aber beim Abschluss selbst schwer, so dass wir über kurze und lange Ecken nicht hinweg kamen. Durch unsere Spielweise kam der Gegner nicht so oft vor unser Tor und die wenigen Angriffe konnte unsere Abwehr parieren. So hiess es zur Halbzeitpause weiterhin 1:0.
In der zweiten Halbzeit kämpften wir weiter und drängten auf das 2:0. Servette kam auch besser ins Spiel, aber konnte vor dem Tor nicht abschliessen. Doch wir hatten unsere Chancen. Nach ein paar weiteren torlosen kurzen Ecken gelang es und doch aus dem Spiel heraus den Ball noch einmal ins Tor zu bringen und mit 2:0 die Führung weiter ausbauten. Leider gelang es auch Servette einen Treffer zu erzielen, jedoch hielten wir die 2:1 Führung bis zum Schluss und gewannen das erste Spiel der neuen Feldsaison.
Spieler HSB:
Jan, Gasser, Tinu, Pädi, Roman, Schubi, Stefan, Stö, André, Roger, Martin
Gruess Martin
.