12.05.2013
Sportplatz Birkenring, Kirchberg
Und wieder war es ein kaltnasser Sonntagmorgen als wir auf dem Birkenring den Lausanner HC begrüssen durften. Wir starteten sehr optimistisch in dieses Match und 3. Punkte sollte das Ziel sein.
Die ersten 10 Minuten spielten wir sehr gut und liessen Lausanne keine Chance zu. Nachdem sich Lausanne mit dem Platz angefreundet hat kamen auch sie etwas besser ins Spiel und kamen somit zu ihrer ersten Halbchance. Und prompt führten die Gäste 0:1. Kurze Zeit später gelang ihnen sogar noch das 0:2, welches auf diese Art nicht hätte passieren dürfen. Wir spielten danach sehr offensiv und waren stets in der Hälfte der Lausanner um das Anschlusstor zu suchen. Wir erspielten uns sehr gute Chancen heraus, hatten kurze Ecken- doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Wir gingen mit dem enttäuschenden 0:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Burgdorf spielte nur in eine Richtung, wieder erspielten wir uns sehr gute Chancen heraus und wieder fielen keine Tore. In der 60. Minute dann endlich konnte Bünz einen schönen Angriff zum 1:2 Anschlusstor abschliessen. Wir schöpften neue Hoffnung und setzten alles nach vorne um den Ausgleich realisieren zu können. Leider konnten wir den Ausgleich nicht erzielen- im Gegenteil: Lausanne erspielte sich kurz vor Schluss einen "Halbkonter" heraus und schlossen diesen zum 1:3 Schlussstand ab. In den letzen paar Minuten versuchten wir noch alles doch wir mussten sehr enttäuscht nach 70 Minuten das Spielfeld als Verlierer verlassen.
Zuschauer 10
Schiedsrichterin: Trix Beck
Aufstellung HSB:
Roman Schumacher
André Hess, Stö Hess, Mario(Bünz) Bernhard, Röschu Zaugg,
Tinu Leibundgut, Mänu Gasser, Mario Schumacher,
Nick Hess, Päddy Zurbuchen, Jan Bracher
Gruess Roman
.