13. Januar 2013
HS Burgdorf : RW Wettingen 2 2:3 (1:3)
In diesem Spiel waren wir der klare Underdog. In dieser Rolle spielen wir jedoch meist ziemlich gut, weshalb wir vor dem Spiel guten Mutes waren. Wie wir es erwartet hatten unterschätzte uns Wettingen zu Beginn. Schon nach wenigen Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Danach kam unser Gegner jedoch in fahrt und sie konnten durch den Druck viele kurze Ecken herausholen. Noch vor der Pause trafen drei dieser kurzen Ecken unser Tor zur 3:1 Führung für die Rot-Weissen. Nach der Pause konnten wir zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Nach dem Spiel konnten wir stolz auf uns sein, da wir gegen den überlegenen Führenden kein Tor aus dem Spiel heraus kassierten.
HS Burgdorf : Red Sox Zürich 2 3:2 (2:1)
In dieser Partie waren wir ausnahmsweise einmal der Favorit, was uns nicht sonderlich entgegenkam, da wir uns diese Rollenverteilung nicht gewohnt sind. Unser Niveau sank bedrohlich, weshalb wir viel Mühe mit dem Gegner hatten. Zum Glück konnten wir ein par Treffer erzwingen, damit es uns für den Sieg reicht, zufrieden mit dem Spiel konnte allerdings niemand wirklich sein.
.
HS Burgdorf : USTS 5:1 (1:1)
Auch in diesem Spiel waren wir der haushohe Favorit. USTS hatte bislang alle Spiele sehr hoch verloren. Wir taten uns gegen die Westschweizer jedoch sehr schwer und erzielten trotz des Dauerdrucks bis zur Pause nur ein Tor. Wegen einem unnötigen Konter stand es zur Pause gar unentschieden. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Angriffe dann vermehrt erfolgreich abschliessen. Dadurch kam es dann doch noch zu einem schönen 5:1 Sieg.
HS Burgdorf : HC Steffisburg 2 0:3 (0:1)
Da wir das Hinspiel gewonnen hatten, freuten wir uns sehr auf diese Partie. Wir bekundeten dann aber grosse Schwierigkeiten mit dem Gegner, was zu einem Rückstand in der Pause führte. Nach dem Seitenwechsel lief es nicht viel besser und die nötige Effizienz aus dem Hinspiel blieb spurlos verschollen. Folglich verloren wir dieses von unserer Seite her sehr schwache Spiel verdient mit 3:0.
3. März 2013
Berner HC 2 : HS Burgdorf 2:3 (2:1)
Das Hinspiel gegen den Kantonsrivalen ging relativ klar verloren. Dies verlieh uns jedoch einen zusätzlichen Motivationsschub. Wir konnten früh in der Partie die Führung erzielen. Die Stadtberner schossen allerdings bis zur Pause zwei Tore zur zum damaligen Zeitpunkt verdienten Führung. Nach der Pause drehten wir auf, weshalb wir uns zum Schluss doch noch als Sieger feiern lassen konnten.
Red Sox Zürich 2 : HS Burgdorf 0:0 (0:0)
Diese Partie war wohl unsere schwächste der gesamten Saison. Dies obwohl wir durch einen Sieg noch den zweiten Platz in der Tabelle hätten erreichen können. Von Beginn an konnten wir dem Gegner nicht unser Spiel aufzwingen, weshalb wir nur zu sehr wenigen Torchancen kamen. Die einzig brauchbare hatten wir wenige Sekunden vor Schluss. Dominic hatte den Torhüter schon umspielt, wurde dann jedoch unsanft an einem brauchbaren Torschuss gehindert. Der Ball kullerte deswegen wenige Augenblicke nach der Sirene noch ins gegnerische Tor, was zum ungerechten 0:0-Unentschieden führte.
RW Wettingen 2 : HS Burgdorf 6:1 (3:1)
In das letzte Spiel der diesjährigen Hallensaison starteten wir voller Motivation. Wir gaben alles, was gegen den starken Gegner allerdings nicht reichte. Wir waren von Beginn weg unterlegen. Glücklicherweise gelang uns noch vor dem Seitenwechsel der Ehrentreffer. Somit blieb uns wenigstens eine Nullnummer erspart. Dieses Spiel war das einzige in einer sonst starken Saison, in welchem uns schlichtweg die Qualität gefehlt hat.