Stade Lausanne 2 - HS Burgdorf 2:0 (0:0)

05.Juni 2011
Wir kamen in Lausanne an, in der Erwartung mit einem Sieg nach Hause zu fahren, drei Punkte waren das Ziel. Das Spiel begann eindeutig mit einem stärkeren Burgdorf als es Lausanne war. Wir konnten zeigen, das mit uns zu rechnen war, doch das änderte sich allerdings sehr schnell. Wir kamen nicht mehr über die gegnerische Viertellinie und die Zuordnung der Spieler wurde nur inkonsequent durchgezogen. . Später wurde es sogar schwierig, sich über die Mittellinie zu kämpfen und so spielte sich das Spiel hauptsächlich in der Mitte ab. Zwischendurch, aber selten, konnten wir doch in das gegnerische Viertel eindringen, aber der Ertrag war gleich Null. Von der Mitte der zweiten Halbzeit an wurde die Laufarbeit quasi eingestellt und Lausanne kam plötzlich vermehrt in unseren Schusskreis. Schon durch das ganze Spiel hindurch hatte sich bereits eine gewisse Nervosität abgezeichnet, was zu sehr vielen unnötigen Reibereien mit dem Schiedsrichter und dem Gegner führte. Eine solche Diskussion führte dann auch unglücklicherweise zum ersten Tor für Lausanne. Als wir dann in der Folge offensiver wurden, schoss Lausanne noch das zweite Tor, mit dem sie unsere Niederlage markierten. Es war wirklich schade, dass dieses Spiel verloren ging, denn ein Sieg wäre einerseits für die Tabellenposition gut gewesen, andererseits für die Motivation der Mannschaft in der nächsten Saison. Nichts desto trotz müssen wir positiv in die nächste Saison schauen, denn man konnte in den letzten Saisonspielen eine extreme Verbesserung der Mannschaftsleistung ausmachen und das soll doch Mut für die Zukunft machen.