2. Runde 2.Liga Hallenmeisterschaft

29. Januar 2012

HS Burgdorf - HC Steffisburg 2     2:3 (1:1)
Wir wussten, dass es ein enges Spiel wird, da es auch schon beim ersten Spiel gegen Steffisburg ausgeglichen war. Steffisburg erwischte den etwas besseren Start und konnte das erste Tor erzielen. Glücklicherweise konnten wir dann noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause ging es dann immer hecktischer zu und her. Die Gegner konnten dann aber doch zwei Tore schiessen, da wir zum Teil sehr unkonzentriert waren.  Zum Schluss konnten wir lediglich noch den Anschlusstreffer erspielen. Somit endete dieses enge Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für die Gegner.

.

 

 HC Olten 2 - HS Burgdorf     4:1 (3:0)
In diesem Spiel war wieder klar, dass der Gegner Favorit war.  So konnten wir ziemlich angenehm in dieses Spiel starten. Unser Spiel war nicht schlecht, doch leider fanden wir das Mittel nicht, mit welchem wir die sehr gut gestellten Oltener hätten umspielen können. Nach der Pause allerdings, gelang es uns vermehrt zu angreifen. Doch leider nützte auch unsere stärkere zweite Halbzeit nicht, um in dem Spiel etwas erreichen zu können. So verloren wir schlussendlich verdient.

HS Burgdorf - Red Sox Zürich 2     3:2 (1:0)
Wir wollten wenigstens noch ein Spiel an diesem Tag gewinnen und das war unsere letzte Chance. Unser Spiel funktionierte auch sehr gut, doch wieder einmal war der Wurm vor dem Tor drin. So verpassten wir unzählige Möglichkeiten einen soliden Vorsprung herauszuholen. Glücklicherweise reichte es uns zu zwei Toren und wir fühlten uns dann doch sicherer. Doch es zeigte sich, dass Sicherheit nicht immer nur schön ist, denn plötzlich wurde die Defensive sehr vernachlässigt und plötzlich war das Spiel wieder ausgeglichen. Es schien als mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben, als uns überraschenderweise 20 Sekunden vor dem Abpfiff noch ein Tor gelang. Über dieses Ende können wir sehr froh sein, denn so holten wir uns doch wenigstens noch drei Punkte, mit welchen wir den zweiten Tabellenplatz behalten können.