12.Januar 2014
HSB - HCSt2 3:0
Am dritten und letzten Spieltag hatten wir die Heimrunde in der Lindenfeldhalle in Burgdorf.
Der HSB bestritt das erste Spiel des Spieltages erfolgreich gegen den HCSt 2. Schon früh konnte der HSB das erste Tor erzielen.
Die Spieler von HCSt 2 kamen nicht richtig in Fahrt und liesen die Verteidigung schleifen und so erzielte der HSB kurz vor der Halbzeit das zweite Tor. Nach der Halbzeit sammelte sich HCSt2 und so wurde es für den HSB schwieriger nach vorne zu gelangen. Nach mehreren Offensiven der HCSt 2 die an unserem hervorragenden Torwart scheiterten, konnten unsere Stürmer einen schnellen Angriff starten und so das dritte Tor schiessen. Die letzten Spielminuten konnte der HSB in der gegnerischen Hallenhälfte verbringen. Nach dem Schlusspfiff stand es somit 3:0 für den HSB und so der HSB konnte auf erfolgreiche 30 Minuten zurück blicken.
SL - HSB 5:3
Das zweite Spiel wurde gegen SL bestritten. Der HSB übernahmen die Spielweise des ersten Spieles und so konnte der HSB nach 5 Minuten das erste Tor erzielen. Nur weniger Momente nach dem Tor überraschte der SL die Verteidigung und glich zum 1:1 aus. Ab da an wurde der HSB schwächer und es kam zu mehreren gefährlichen Situationen vor dem Tor, und wieder konnte der Torwart schlimmeres verhindern. Nach dem schwachen Moment konnte sich der HSB wieder sammeln und so gelang es ihm 2:1 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit gelang es dem HSB nicht richtig sich zu sammeln und so konnte der SL kurz nach der Pause wieder ausgleichen. Während SL immer stärker und selbstsicherer wurde, begann der HSB weniger koordiniert zu spielen und so ging SL schon bald in Führung. Nach dem 3:2 für SL gelang es dem HSB noch weniger in den gegnerischen Schusskreis zu gelangen. Sl gelang es so ihren Vorsprung in 4:2 und 5:2 zu erweitern. Kurz vor Schluss gelangte der HSB doch noch in den Schusskreis und holte einen Kurzen. Dieser wurde auch erfolgreich versenkt. So kam es zum Endresultat 5:3.
RS 2 - HSB 7:2
Nach dem ernüchterten Resultat des letzten Spieles erhoffte sich der HSB einen Sieg, oder zumindest ein Unentschieden gegen RS 2. Jedoch begann das Spiel wie das fordere Spiel aufgehört hatte und so dauert es nicht lange bis der HSB das erste Tor kassierte. Nach dem Tor sammelte der HSB alle Kräft zusammen und spielte wieder koordiniert. Der Ball kam oft in den gegnerischen Schusskreis und es gelang dem HSB einige Kurzen zu generieren. Leider fand der Ball das Tor nicht und so blieb es bis wenige Minuten vor der Halbzeit bei 1:0. Ein suveräner Angriff Seitens der HSB ermöglichte dann den Gleichstand. Nach der Halbzeit stand es somit 1:1. Nach dem Pfiff spielten die Burgdorfer sehr offensiv und so gelang es ihnen mit 2:1 in Führung zu gehen. Doch nach dem Tor spielte RS 2 aggressiv und die HSB beging in der Verteidigung an zu schwächeln. Der Ball überquerte kaum noch die gegnerische mittellinie. Kurz darauf erzielte RS 2 den Anschlusstreffer und legte in kurzer Zeit 3 Tore nach bis die Tafel 5:2 anzeigte. Der HSB konnte sich wieder fangen, doch dies genügte nicht, und so kam es zum 6:2. Das Resultat konnte der HSB noch eine Zeit lang verteidigen und es gelang ihm auch wieder in die gegnerischen Hälfte. Leider erzielte der HSB kein Tor mehr und kassierte gegen Schluss noch eines. Enttäuschend verlor der HSB somit das Spiel mit 7:3 und landeten auf den zweit letzten Platz.
Rangliste:
1. Stade Lausanne Hockey s. Gazon 20. Punkte
2. Grasshopper Club Zürich (3) 16. Punkte
3. Red Sox HC Zürich (2) 10. Punkte
4. Hockey Sektion Burgdorf 7. Punkte
5. HC Steffisburg (2) 4. Punkte