31. August 2014
Am Sonntag fiel der Startschuss für die Feldsaison 14/15! Für unser erstes Meisterschaftsspiel zu bestreiten mussten wir nach Genf reisen. Da die Anspielzeit schon auf 09:30 Uhr angesetzt wurde, war auch die Zeit der Besammlung entsprechend früh. Um 06:20 Uhr traf sich das Gros der Mannschaft um dann um halb sieben loszufahren. Trotz einer kleinen Verspätung von mir (Sorry Jungs), trafen wir pünktlich und vor dem Heimteam in Genf ein.
.
Um halb zehn eröffneten die beiden Schiris aus Genf die Partie. Da wir nur zu zehnt in die Calvinstadt reisten, war unsere Taktik vor dem Spiel klar: Defensiv beginnen und mit gelegentlichen Kontern einige Nadelstiche setzen. Zu Beginn gelang uns dies sehr gut. Wir hielten den Ball in unseren Reihen und konnten einige offensive Aktionen kreieren, der Torerfolg blieb leider aus. Die Genfer wurden zunehmend stärker und konnten die nummerische Überzahl immer öfters ausnutzen und gefährliche Torchancen herausspielen. Defensiv kämpften wir sehr erfolgreich und verhinderten den Führungstreffer der Genfer mehrmals! Somit ging es unentschieden in die Pause. Nach der kurzen Verschnaufpause ging es sofort wieder zur Sache. Die Genfer drückten vehement in unsere Hälfte resp. in unseren Schusskreis und liessen uns kaum einen Moment zum durchschnaufen. Dadurch unterliefen uns immer mehr Fehler und wir konnten uns häufig nur noch mit einem Foul helfen. So auch eine Aktion, in der ich eine kurze Ecke provozierte. Diese wurde leider von den Genfern ausgenutzt, somit lagen wir 1 zu 0 im Hintertreffen. Dieser Rückstand entmutigte uns jedoch nicht. Wir spielten weiterhin gut mit und konnten kämpferisch einige Erfolge verzeichnen. Diese Erfolge machte uns Mut und trieb uns immer mehr in die Offensive. Jedoch wurden wir bei einer solchen offensiven Aktion eiskalt ausgekontert. Doch auch dieser zweite Treffer der Genfer konnte uns das Genick nicht brechen. Wir spielten mutiger nach vorne und konnten nach paar Minuten eine kurze Ecke erzwingen. Jan nahm sich dieser Chance an und versenkte den Ball, nicht ganz unhaltbar, im Tor. Dieser Anschlusstreffer stimmte uns optimistisch und entfachte neue Kräfte, es schien als wären noch Punkte zu holen! Wir kämpften also weiterhin und versuchten die verunsicherten Genfer nochmals zu bezwingen. Durch einen schnellen Konter gelang es uns eine Überzahlsituation zu erzeugen. Wir spielten die Verteidigung schwindlig und erspielten uns eine 100%- ige Torchance! Ich kann mir auch nicht erklären, wie es möglich war diesen Pass nicht im Tor zu versenken!!!!! In bester Position, also etwa zwei Meter vor dem Tor, prallte mir der Ball sehr unglücklich vom Schläger und flog übers Tor!!!!!!
Als die Genfer einige Minuten später durch eine kurze Ecke die Führung auf 3:1 ausbauen konnten, war das Spiel entschieden. Wir gaben zwar nicht auf, konnten jedoch nicht mehr so druckvoll Auftreten. Wir verloren die Partie äusserst unglücklich!
So in die Saison zu starten schmerzt, Sorry Jungs, die nächste Runde geht auf mich.
Der kämpferische Auftritt unserer Mannschaft stimmt mich jedoch positiv für die kommenden Spiele.
Torwart: Roman Schumacher
Verteidigung: Olivier Rindlisbacher, Martin Leibundgut, Stefan Beck, André Hess
Mittelfeld: Jan Bracher, Domi Hess, Mario Bernhard
Sturm: Roger Zaugg, Mario Schumacher