HS Burgdorf - GC Zürich (2) 4:2

24. April 2016

Nach der Winterpause begann am 24. April die Rückrunde auf dem Feld. Das erste Spiel konnten wir zu unserem Vorteil auf dem Heimrasen bestreiten. Um halb Neun besammelten wir uns bei den Garderoben, um frühzeitig bei eher winterlichen Temperaturen alles aufzustellen und uns einzuspielen. Der Startpfiff ertönte pünktlich um 10 Uhr und so starteten wir motiviert in das erste Feldspiel in diesem Jahr. Auch wenn unsere Stocktechnik wegen der wenige und vor allem nicht vollbesuchten Trainings nicht stark war, konnten wir bereits nach wenigen Minuten das erste Tor erzielen.  Später kam GCZ uns gefährlich nah und konnte auch einen Schuss abgeben, den jedoch Roman gekonnt abfing. Nach dem ersten Viertel sanken die Temperaturen und es begann an zu schneien. So wurde uns wenigstens nicht zu heiss und wir konnten aus einem Konter das 2 zu 0 erzielen. Auch wenn wir im zweiten Viertel nicht mit unseren Spielkünste glänzten, hielten wir das 2 zu 0 bis zur Halbzeit. Nach der Halbzeit drehten die Grasshoppers auf und schossen das 1 zu 2.

Kurze Zeit später bauten wir aber unseren Vorsprung zum 3 zu  1 aus. Ende des dritten Viertels holte Zürich wieder mit einem weiteren Tor auf und so stand zum Start des vierten Viertels 3 zu 2 für uns. 

Das letzte Viertel war ausgeglichen und beide Teams hatten mehrere Chancen um ein Tor zu erzielen. Es wollte jedoch beiden Teams nicht klappen. Bis kurz vor Schluss veränderte sich somit der Spielstand nicht. Ein paar Minuten  vor Abpfiff fand unser Ball doch noch den Weg ins Tor. So gewannen wir unser erster Match 4 zu 2 gegen die Zürcher Grasshoppers.