Hallenmeisterschaft 2.Liga 14/15 3. Runde

8. März 2015

HSB - Berner HC 0:2

Am heutigen Sonntag traffen wir uns zeitlich vor der Tennishalle Burgdorf, da wir die heutige Runde in unserer Heimhalle durchfüren konnten. Anziehen,  Aufstellen und schon gings los mit dem Derbi gegen den Berner HC.
Grundsätzlich spielten wir nicht schlecht,  jedoch auch nicht gut genug um  unseren ersten Gegner zu schlagen. Wir konnten zwar einige Chanchen kreieren, jedocn nicht von diesen profitieren. Eine Unkonzentriertheit nach wenigen Minuten und ein Stellungsfehler, so verloren wir den ersten Match. Die Schuld daran geben wir Bünz, der wegen einer Geschäftsreise nach China, passen musste ;).

.


HSB - Grasshopper-Club 3 1:3

Ins zweite Spiel starteten wir stark. Wir waren mehr im Ballbesitz und erarbeiteten sofort Möglichkeiten in Führung zu gehen.  Eine davon nutzte  Gasser, in dem er mit der argentinischen Rückhand den Ball über die Torlinie bugsieren konnte. Leider begannen wir nervöser zu Spielen und machten Fehler. So gelang den Zürchern der Ausgleich, später sogar in Führung zu gehen. Wie es halt so geht, wollten wir denn Ausgleich erziehlen. Was uns anfälliger in der Defensive machte, so dass es schlussendlich 3:1 hiess.


HSB - Rotweiss Wettingen 3 1:3

Unser Ziel war klar, gegen Rotweiss wollten wir endlich wider mal Siegen. Anfangs spielten wir stark, hatten viel Ballbesitz und kamen vor das gegnerische Tor. Siehe da, nach wenigen Minuten konnte Juul, nach einem Traumpass von Domi, zur Führung verwerten. Wir wussten das es nun ein harter "biz Büetz" wird dies zu verteidigen. Unser defensiv-Stellungsspiel war stark und Wettingen konnte trotz viel Ballbesitz nicht profitieren. Und all Das, was wir durchliesen, hielt Roman sagenhaft.
Trodtzdem gelang es den Gästen auszugleichen und draufzulegen. Wir versuchten noch zu skoren, der Torerfolg blieb jedoch aus. So mussten wir entäuscht das Spielfeld als Verlierer verlassen. Trotzdem spielten wir stark und mit viel Einsatz, sogar aus dem Publikum hiess es: "“Dises mal haben wir  wirklich gedacht, ihr gewinnt!"

HSB - HC Olten 2 - HSB 0:5

Olten war klar der Favorit. Dies zeigten Sie von Beginn an und konnten schnell eine 2:0 Führung aufbauen. Danach konnten wir uns ein bisschen fassen und unseren Schusskreis einigermassen verteidigen. Doch gegen den Schluss zeigte Olten  wieder seine Klasse und konnte auf 5:0 erhöhen, welches das Schlussresultat ergab.

So schlossen wir die Hallensaison auf den enttäuschenden letzten Platz ab.
Ein grosses Merci an Röschu und Reto für den ganztägigen Einsatz als TD's

Spieler HSB:

Torwart:Roman

Verteidigung:Juul, Roman, Stefan. Schubi, Jan, Tinu, Gasser, Domi, André