12. Oktober 2014
Mit einem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause wären wir Tabellenerster gewesen. Deshalb begann der Match bereits am Samstagabend, wir gingen früh ins Bett und sogar Bünz verzichtete auf seinen Stadt-Kontrollgang. Schon um 8:30 Uhr besammelten wir uns bei der Garderobe und konnten deshalb 1 Stunde einspielen. Unser Einspielen zeigte schon nach 7 Minuten Spielzeit seine Wirkung und wir erzielten das erste Tor. Bern lies sich jedoch nicht einschüchtern, machte Druck nach vorn.
. Den gegnerischen Druck hielten wir mehrmals gut entgegen und konnten ebenfalls den Ball Richtung gegnerische Seite drängen. Nach mehreren Angriffen und Gegenangriffen, gelang es Bern unsere Verteidigung zu durchbrechen und konnte ausgleichen. Zum Schluss der ersten Halbzeit spielten wir weniger koordiniert. In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder mit vollem Elan in die Partie. Das Spiel war stets ausgeglichen, jedoch bei einer kurzen Ecke in unserem Schusskreis gelang es Bern, durch den Abpraller von den Goalischoner 2 zu 1 in Führung zu gehen. Durch diesen Treffer liessen wir uns aber nicht entmutigen. So gelang es uns nicht mal 5 Minuten später durch ein schönes Zusammenspiel den Ausgleich zu erzielen. Nun war alles wieder offen. Erbittert kämpften beide Seiten um die Führung und die Spannung konnte bis am Schluss gehalten werden. Ein weiteres Tor blieb jedoch aus und wir trennten uns 2:2.
Danke an Trix, die sich als Schiedsrichterin zur Verfügung stellte und ein Danke an die zahlreichen Zuschauer die uns mental unterstützten.
Es spielten: Roman, André, Tinu, Yul, Stifu, Bünz, Domi, Jan, Rögu, Gasser, Pädi, Schubi, Martin
Dank unserem Unentschieden, und dank der Niederlage von Lausanne gehen wir als Tabellen-Führer in die Winterpause.