21. November 2014
HSB - Berner HC 1:3
Das erste Spiel fand gegen den Kantonsrivalen aus Bern statt. Beide Mannschaften tasteten sich zuerst mal ab. Das für Hockey typische hin und her bescherte dem Heimteam das erste Tor. Wie immer gegen unsere Kollegen aus Bern enstand ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Eine davon verwertete Jan nach einer kurzen Ecke. Gegen Ende der 25 Minuten Spielzeit gelangen den Bernern noch zwei Tore, unsere Schüsse prallten am Goalie ab. So verloren wir enttäuschenderweise unser erstes Spiel.
Grasshopper-Club 3 - HSB 1:1
Die Zürcher stuften wir als ebenbürtig ein, so das ein Sieg auf dem Gameplan stand. Es entwickelte sich ein stetiges hin und her. Goalinovize Domi zeigte viele Klasse Paraden und musste dann doch einen Schuss passieren lassen. Zum Glück konnte sich Jan wunderschön durch die Zürcher dribbeln und ausgleichen. Am Schluss die Erkenntnis: Diese Zürcher wären zu packen gewesen.
HSB - Rotweiss Wettingen 3 2:2
Gegen die Mannen aus Wettingen sollte nun endlich der erste Sieg her. Doch die Wettinger erzielten früh den ersten Treffer. Diesem Rückstand rannten wir lange nach, bis Yuul Bünz mit einem schönen Pass durch die Mitte bedient und dieser nur noch das Brett legen musste, sodass der Ball über den Goalie hinweg ins Tor fiel.
Leider gerieten wir nach einer kurzen Ecke wieder in Rückstand. Uns rann die Zeit davon. Mit nur noch 10 Sekunden auf der Matchuhr fasste sich Bünz ein Herz und dribbelte sich in den gegnerischen Strafraum, wo er regelwidrig gestoppt wurde. Kurze Ecke für uns; die letzte Chance auf den Ausgleich. Schubi schiebt den Ball zu Yuul, Yuul stoppt, Jan schiesst, Tooooooooor!
HC Olten 2 - HSB 7:2
Die Oltener, angetreten mit einigen erstklassigen Spielern, gehen sehr schnell mit 2:0 in Führung. Tinu gelingt danach bei einem Gestochere vor dem gegnerischen Goalie den Anschlusstreffer. Die Oltener aber lassen sich nicht abschrecken und drücken uns zurück. Jan gelingt noch ein weiterer Treffen für uns. Doch gegen Schluss fallen die Tore zu einfach und zu zahlreich zu unseren Ungunsten.
Ein grosses Dankeschön für die Unterstützung von der Tribüne aus und an Beat fürs Pfeifen.
Spieler HSB:
Domi H., Yuul, Schubi, André, Stifu, Bünz, Jan, Pädu, Tinu
Gruess Tinu